zu meiner Person

Als staatlich anerkannter Masseur und medizinischer Bademeister, ausgebildet an der Universität Köln, blicke ich auf eine langjährige Erfahrung in einer bekannten Kölner Massage- und Krankengymnastikpraxis zurück. Mein eigenes sportliches Interesse verhalf mir bei der Betreuung von Sportlern auf diversen sportlichen Veranstaltungen und Wettkämpfen. Über mehrere Jahre betreute ich Sportmannschaften in den Bereichen Fußball und Leistungsschwimmen in meiner Tätigkeit als Masseur und trug dadurch zu besseren sportlichen Ergebnissen und einem höheren Maß an körperlicher Fitness der Sportler bei. In meiner praktischen Arbeit lagen die Schwerpunkte vorwiegend in der Sportmedizin und Schmerztherapie. Im Jahre 2001 habe ich erstmalig meine Erfahrungen auf Hotelebene im "Club Robinson" Jandia Playa auf Fuerteventura gesammelt. In der Wintersaison 2007/2008 erhielt ich ein weiteres Engagement in der Schweiz. Im Rahmen meiner Tätigkeit habe ich im Silvretta-Parkhotel**** mit internationalen Gästen erfolgreich gearbeitet. Meine Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch konnte ich gut einsetzen. Die positiven Eindrücke und Resonanzen veranlassen mich, mich beruflich in diese Richtung zu orientieren.